LYR1C und DaJuan

9264dece63b8f7a4330174133bfa7cbf67c7917a

2009 veröffentlichte LYR1C sein erstes Mixtape "TRASH", welches nicht nur im Internet große Erfolge feierte, sondern auch Live die Massen begeisterte.

Auf diesem Mixtape ist DaJuan ebenfalls vertreten, und so wurde schon früh klar, dass diese beiden Jungs sich perfekt ergänzen. "LYR1C & DaJuan" kennen sich schon mehrere Jahre, doch erst 2010 kam es zu dem gemeinsamen Projekt "Meine Musik", welches ein 18 Tracks starkes Album ist. Inspiriert werden sie durch alltägliche Situationen. Dabei verpacken sie die Probleme zwischen Mann und Frau oder die immer wieder auftretenden Auseinandersetztungen mit dem Chef auf humorvolle Art und Weise in ihren Texten, die sie mit selbst gemachten musikalischen Unterlegungen versehen.

Produziert wird alles selbstständig im eigenen kleinen Tonstudio. Die Jungs stehen nicht unter Vertrag und unterliegen deshalb keinen Zwängen, so dass sowohl ihre Musik als auch die Texte von niemandem beeinflusst werden, keine Einschränkungen gemacht werden müssen und sie keinem speziellen Genre zugeordnet werden können. Das Spektrum umfasst Einflüsse aus Hip Hop, Indie-Rock, House und R´n´B.

Für die Zukunft planen die Beiden noch weitere Projekte und Liveauftritte, also kann man gespannt sein was es da noch zu hören gibt.